Sonntag, 31. Januar 2010

Fuchskopf

Der Fuchs ist fast fertig! Der Rest hinkt ein bisschen - zu wenig Stoff und deshalb umdenken, langsam habe ich genug Zeit damit verbracht... deshalb hier schonmal der Kopf, vielleicht motiviert mich das wieder :)

Donnerstag, 28. Januar 2010

Fuchs du hast die Gans gestohlen...

Mein Großer möchte dieses Jahr als Fuchs zum Fasching gehen. Und was wäre der Fuchs ohne die Gans? :D Die ist schonmal fertig, der Fuchs ist noch in Arbeit.

Die Füße finde ich besonders schön - die habe ich mir bei Tilda abgeguckt!
Der Rest ist ein echter "Paule"! :D


Freitag, 15. Januar 2010

Mein erstes Freebook

Nach dem Dino-Pulli für Peer gibt´s jetzt noch eine U-Heft-Hülle dazu! Dabei habe ich mich gleich mal mit dem Thema ebook auseinander gesetzt - was man nicht alles noch dazulernen kann :D Es ist ziemlich aufwendig und teilweise technisch anspruchsvoll bis man es in der richtigen Form dann da hingeladen hat wo es hin soll (wie gut das mein Mann sich da auskennt...), aber es war sicher nicht mein letztes ebook :D


Dienstag, 12. Januar 2010

Samstag, 9. Januar 2010

Taschen für Kinderkram

Mein Großer brauchte mal wieder ein neues Utensil für den Kiga! Sein Anspruch an die Tasche war eindeutig: SCHWARZ! Und Monster... bitteschön :)
Den Turnbeutel gab´s gleich passend dazu.


Und da die blöden Netze am KiWa immer so schnell kaputt sind, habe ich mir nun selbst einen Beutel dafür genäht!

Freitag, 8. Januar 2010

Kaufrausch!

Wenn Weihnachten vorbei ist und man seine Errungenschaften so betrachtet... ich könnte ewig weitershoppen :D
Nach den tollen Leifheit-Gläsern kamen heute sogar zwei Stoff-Pakete an! Das ist nochmal wie Weihnachten :D Und nächstes Wochenende ist ein Trip zu IKEA geplant :D
Ich habe mich gleich ans Werk gemacht und für eine Freundin zum
Geburtstag ein Tilda-Schaf genäht (aus Tildas Frühling).

Mittwoch, 6. Januar 2010

Schnäppchen!

WoW! Da wollte ich mir ein zwei Leifheit-Gläser bestellen um diese tollen Nähgläser daraus zu zaubern und plötzlich sind daraus 18(!!!) Gläser geworden!
Mein Mann wollte mir etwas Gutes tun und hat mit 6 Gläser in verschiedenen Größen bestellt! Und ich habe bei Amazon zwei !) Gläser bestellt - sehr günstig! Aber es kamen zwei mal 6 Gläser an! Jippie! Da wird sich in Zukunft sicher der eine oder andere über ein geschnektes Nähglas freuen dürfen :D

Und hier das erste Exemplar in Pinguinoptik mit meinen schönsten Webbändern gefüllt.

Samstag, 2. Januar 2010

Was man so zu Weihnachten schafft...

... viel war´s nicht, aber mehr als in den letzten Jahren :)

So ging dieser Tilda Gute-Nacht-Engel (aus Tildas Weihnachten) an meine Schwiegermutter
...diese japanische Knotentasche (Anleitung gibt´s hier) an die Schwägerin...

...diese BallaBalla-Tasche (ebook von Farbenmix) an die Stiefmutter...

und eine kleine Rakete (Anleitung gibt´s hier) mit Platz für ein Mini-Stofftier für meine Jungs :)

Und für meine Mutter gab´s das Versprechen, ihr ein nostalgisches Nachthemd zu nähen!