Sonntag, 28. Februar 2010

Windel- und Feuchttuchtaschen


Irgendwie habe ich ein seltenes Talent dafür Stoffe miteinander verbinden zu wollen, die so gar nicht zusammen passen wollen... Die Schmetterlingstasche besteht aus grobem Wollstoff (der aehr schnell ausfranst) und Strechstoff (der sowas von rutschig ist)...
Aber dafür ist´s wenigstens schön geworden :D

Mädchenkram

So ein Flohmarkt hat ja auch etwas Gutes: endlich kannichmich mal an Mädchenkram austoben :D Meine Jungs sind ja eher nicht für rosa zu haben...




Samstag, 27. Februar 2010

Pünktchen und Fliegenpilze

...gibt es bei Janea zu gewinnen und auch bald zu kaufen :) Schaut doch mal rein!

Donnerstag, 25. Februar 2010

Puppenarmee

Gefühlte Wochen habe ich daran gesessen und nun kann ich sie nicht mehr sehen... aber der Flohmarkt rückt näher :D Zeit für neue Projekte!

Montag, 22. Februar 2010

Schrankfund

Hm... da räume ich meine rumpeligste Stoffecke mal auf und nehme tatsächlich mal die Dinge, die sich da in Tüten verstecken raus und prompt fällt mir DAS in den Schoß:


Ok, es lässt sich erahnen, dass es sich um ein Kleid handelt. Und das braune Schnittteil in der Mitte erinnert mich an eines meiner Projekte (*Foto suchen*) aus der Studienzeit in Dänemark (´99-2001)... aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern WANN und vor allem WOFÜR ich dieses Teil zugeschnitten habe! Es sind sogar sämtliche Belege zugeschnitten und zudem noch versäubert :D Dann mache ich mich mal ans Werk und versuche meiner Erinnerung auf die Spur zu kommen... spannend spannend...

Snugglebag

Als der Kleine sich bei uns angekündigt hat, hat mein Großer von seinen Großeletern eine Puppe geschenkt bekommen, damit er schonmal ein *Baby* hat und nicht so lange warten muss, bis das Würmchen da ist :D Eigentlich flog die nur rum, aber jetzt hat er sie wieder für sich entdeckt (er interessiert sich gerade total für das Thema "Körper" - und die Puppe kann ja sogar trinken und pullern) und schleppt sie überall mit hin. Dafür habe ich ihm nun eine Tasche genäht - auch wenn das Muster nicht ideal für die Baby Born ist... so ein bisschen mehr Platz hätt´s wohl sein dürfen... naja, ihn stört´s nicht...




Donnerstag, 18. Februar 2010

Affenfieber

*kreisch* meine Bestellung von Stoff und Stil kam heute an! *hüpf* Das lässt jedesmal den Puls steigen und die Kinder waren ganz hin und weg von den tollen Affen! :D Außerdem ging das Paket diesmal nicht über den kleinen Umweg Dänemark, sondern DIREKT zu mir (ok... zu der Nachbarin, die zum Glück IMMER zu Hause ist) - toll, das die jetzt auch nach Deutschland versenden!

Gemüse und Affe sind zum häkeln... ob ich das wohl hinbekomme?



Sonntag, 14. Februar 2010

Zum Valentinstag...

...ein Herz aus dänischen Bollern mit Papierblümchen (vom Großen gestanzt) :)

Samstag, 13. Februar 2010

Mini-Wärmkissen

Diese Mini-Chinapuppe ist ebenfalls für den Kinderflohmarkt gedacht - der ideale Begleiter für kleine Mädchen im Kinderwagen oder große Mädchen in der Jackentasche :)

Donnerstag, 11. Februar 2010

Windeltasche

Ebenfalls für den Flohmarkt :)


Brustbeutel

Bald steht ein Kinderflohmarkt an! Dafür nähe ich im Moment verschiedene Dinge. Dieser Brustbeutel ist erstmal ein Prototyp, aber eswerden mehr folgen! :)


Samstag, 6. Februar 2010

Kindertasche für eine Nacht

Mein Großer ist oft bei den Großeltern zu Besuch - eigentlich braucht er da nichts mitzubringen, inzwischen findet er es aber total toll den Koffer zu packen! Für diesen Zweck hat diese Tasche genau die richtige Größe: Einmal Unterwäsche, ein paar Socken, Zahnbürste, das Wärmkissen und der T-Rex passen prima rein :D


Donnerstag, 4. Februar 2010

Fläschchentasche

Die Anleitung für diese tolle Tasche gibt´s hier. Ursprünglich soll sie für Stricktzeug oder als Kulturtasche genutzt werden. Ich habe sie zusätzlich mit Aluminium-Vlies gefüttert, damit ich sie für Fläschchen nutzen kann. Die Avent-Flaschen passen sonst kaum in die üblichen Rollen.



Montag, 1. Februar 2010

Fuchskostüm

Er ist fertig! :D Uns Finn findet ihn prima! Jetzt müssen wir nur noch auf die Faschingsparty im KiGa warten...



Finn wollte das Kostüm gar nicht mehr ausziehen...


Das Muster habe ich selbst gemacht! Beim Nähen hat sich hier und da immer mal etwas verändert und hier und da gibt es einen kleinen Makel, aber ansonsten bin ich ganz glücklich über mein Werk :D