Freitag, 30. April 2010



1. Es ist warm und es regnet... dafür ist der Ausblick endlich GRÜN!
2. Ich liebe Tomaten - wenn sie schmecken wie Tomaten .
3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt die Pflegespülung.
4. Darauf verzichte ich gerne: eine schöne lange Fahrt.
5. Nun, zu allererst muss die Schlechtwetterlaune verschwinden...
6. Häuser haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war eigenartig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kinderfrei und gutes Essen, morgen habe ich einen (überdachten) Stand auf dem Flohmarkt geplant und Sonntag möchte ich nähen, wenn die Kids mich lassen!

Sonntag, 25. April 2010

Sommerfest und dies und das...

Viel schaffe ich im Moment nicht, aber immerhin. Ich schwimme mit der Masse und habe dann auch mal etwas Elefantöses genäht: sieht aus wie Bettwäsche und ist auch Bettwäsche :)


Dann habe ich einen Standplatz auf einem Sommerfest in einer hiesigen Geburtsklinik ergattert *freuwiedoof* - in 6 Wochen! Im letzten Jahr war dort ziemlich viel los und jedermann war total begeistert - ich bin gespannt! Nun rattert mein Kopf - WAS und WIE VIEL WOVON und WIE AUFSTELLEN und vor allen Dingen WANN nähe ich... ab jetzt wieder in jeder freien Minute! :D Heute habe ich erstmal 10kg Rapssamen bei ebay bestellt - damit ist eine ordentliche Anzahl an Wärmkissen gesichert :) Ich wasche die Stöffchen, die es noch nicht bis zur Waschmaschine geschafft haben und entdecke vergessene Schätze darunter. Ich zeichne Muster ab, die ich immer schonmal ausprobieren wollte, bestelle Stoffe und Kurzwaren, obwohl ich so viel davon habe - die Ausrede dafür habe ich jetzt :D Irgendwas fehlt ja immer...
Dann nähe ich gerade noch eine Handtasche nach eigenem Muster für eine KiGa-Mutti - bin halbwegs und schon gespannt ob sie gefällt. Erstmal genug zu tun also...und das neue Haus ist auch ständig im Hinterkopf :)

Dienstag, 20. April 2010

Ich kann´s nicht mehr sehen...

...das Bild von meiner El Porto hier im Blog :D Aber ich schaffe im Moment einfach kaum etwas an der Nähmaschine. Frühjahrsmüdigkeit und der Mann, der seit 3 Monaten (morgen ist´s vorbei!)auf einem Lehrgang ist (und nur am Wochenende zu Hause) schaffen mich ein wenig.
Dafür gibt es jetzt neue spannende Perspektiven: Wir kaufen ein Haus! Endlich ein eigener kleiner (wirklich klein) Garten, Farbe an die Wände, Räume umgestalten, ausbauen, eine neue Küche (:D), ein neues Dach, Spielplätze in der Nähe, Ententeich auch - ich freu mich! Und es gibt ein größeres Arbeitszimmer mit einem IVAR-Regal mehr für meine Nähwut - die das Haus aushalten muss :D! Ich freu mich! :)

Sonntag, 11. April 2010

El Porto

Damit der ganze Klimbim für´s Kinderturnen mal in EINE Tasche passt:

Sonntag, 4. April 2010

Piratenkissen

für meine Jungs! :o)


Wikinger-Yorik

Kleidung nähen ist ja nicht meine größte Leidenschaft, aber ab und zu darf auch das mal sein :) Mein Großer ist im Wikinger-Fieber und hat sich sooo sehr einen Wikinger Pulli gewünscht. Voilá:

An die Bündchem am Ärmel muss ich allerdings nochmal ran... die sind ziemlich weit geraten...