Freitag, 28. Mai 2010

nochmal Elefanten

Einmal in Rosali und einmal im Safari-Look :) Für den Markt!

1. Ohne Chaos kann ich nicht arbeiten.
2. Meine Mum kommt später zu Besuch. *freu*
3. Wenn man zu wenig organisiert, regelt sich der Rst meistens von selbst .
4. Meine Familie ist ein großer Teil (der wichtigste!) meines Lebens .
5. Ich freu mich so auf den Eurovision Song Contest!
6. Heute einkaufen... und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Mutter , morgen habe ich die Besichtigung unseres zukünftigen Eigenheims mit meiner Mutter geplant und Sonntag möchte ich Umzugskartons packen und nähen! Mein Mann darf dafür tapezieren :D

Dienstag, 25. Mai 2010

Fäustlinge

Das Sommerfest ist schon in (nichtmalmehr) zwei Wochen! Whaaaaa... aber ich werde nicht hinter einem leeren Stand stehen :)
Hier mal ein weiterer Beitrag dazu:

Es handelt sich ja um das Sommerfest einer Geburtsklinik - da wird´s sicher Bedarf geben :)

Freitag, 21. Mai 2010

Schweinchen für unterwegs

Ein Streichenstöffchen und vorraussichtlich für den Markt in zwei Wochen (omg) gedacht. Ich muss mehr nähen... *flitz*

Punkte und Piraten

Ein paar Dini-Eulen mal wieder :) Mein Großer ist zum Kindergeburtstag eingeladen und wollte gerne, dass ich etwas für das Mädchen nähe - er hat den Stoff (die Punkte und die Sterne) ausgesucht und die Eule gefüllt - ein sehr persönliches Geschenk also *freu*
Die Pirateneule ist entstanden, weil mich die Totenköpfe schon so lange anlachen und weil mein Lütter soooo auf Piraten steht - er hat sie auch gleich für sich beansprucht und nicht mehr losgelassen *MEINER* :D

neue Bandaufbewahrung

Ich freu mich :) Diesen alten Garnrollenständer habe ich vor ein paar Tagen hier erstanden und heute kam das Päckchen an! Meine Kinder haben die schönsten Bänder rausgesucht und ruckzuck war der Ständer voll. Ich überlege, ob ich ihn weiß streiche... auf jedenfall ist er ein toller Blickfang in meiner Rumpelnähbude :)

Donnerstag, 13. Mai 2010

Ein Rahmen für den Stand

Auf den letzten Märkten haben sich die Haarspangen eigentlich immer am besten verkauft. Heute habe ich einige davon geschafft und einen Rahmen gleich dazu :) Daneben ist noch Platz für Schlüsselanhänger - mit Kam Snap- Verschluss, damit man sie auch abnehmen kann :D


Heute mal ganz ohne lila Blümchen :D

Mittwoch, 12. Mai 2010

Es nimmt noch kein Ende...

Eine Gretelie (oder so ähnlich)


mit Schlüsselband innen, damit ich nicht wahnsinnig werde :)


Dienstag, 11. Mai 2010

weite geht´s in lila..

Ein Elefant nach dem FM-Freebook. Mein 4jähriger hat ihn mit viel Leidenschafft ausgestopft :)

und ein paar kleine Wärmkissen mit Rapsfüllung - fühlen sich toll an! :)
es folgt nochmehr lila :D Bald!

Sonntag, 9. Mai 2010

3 Meter lila Stöffchen...

... die liegen nun schon seit ein paar Jahren unangetastet in meinem Schrank, weil mir nie das passende Projekt dafür in den Sinn kam. Jetzt muss ich aber langsam mal an meine Vorräte und nähe so lange nur noch Sachen aus diesem Stöffchen, bis es aufgebraucht ist!
Hier die ersten Ergebnisse:

Zwei Leseknochen
ein Wal
ein SchnuckiPüh


ein Pferdchen mit Rassel


ein Revoluzza-Monster mit Quietsche



und eine Eule nach Dini´s ebook :)


Mal sehen was noch so aus dem Stöffchen rauszuholen ist - es ist noch einiges da!

Weltkulturerbe- jawoll!

Ich lasse mich nun auch bestechen - und zwar hier :D Für meinen Mann - ist ja bald Vatertag... *pieeeeep*

Tolle Aktion - und genau dieses Shirt fehlt noch auf seiner Hau-Drauf-Sammlung :)

Samstag, 8. Mai 2010

Ich habe einen Schatz gefunden...

... bei unseren Renovierungsarbeiten! Heute haben wir uns endlich auf die Tapeten in unserem Häuschen gestürzt. Die Vorbesitzer (meine Stief-Großeltern quasi) haben das ein oder andere Möbelstück zurücklassen müssen und wir dürfen nun entscheiden was damit geschieht. Einen alten Schrank für meine Stoffe und einen alten Schreibtisch habe ich mir rausgesucht und werde sie beizeiten etwas pimpen :) Und als ich heute in unser neues Schlafzimmer kam, stand hinter der Tür noch ein kleines Tischchen - bei genauerer Betrachtung ein Nähtischen! Mit Nähmaschine ganz versteckt im Inneren! Alt, zum Treten und schön nostalgisch - wenn ich Zeit habe werde ich mal ausprobieren, ob sie noch funktioniert!