Samstag, 31. Juli 2010

Ich hasse Schuhläden...

... und deshalb muss ich hier unbedingt mitmachen :D Ich finde es immer furchtbar, wenn mir sowieso kaum ein Schuh passt, denn ich habe Schuhgröße 42... wenn ich diese Größe bei Zalando eingebe, gibt es doch noch eine beachtliche Auswahl :D Einen Versuch ist es wert!

Heute haben mich besonders - den Umständen entsprechend - diese Schuhe angesprochen :D


Es regnet seit Tagen in Strömen und nach dem Wochenende geht der KiGa wieder los - der Weg führt über einen Feldweg, der gerne mal unter Wasser steht - da sind Gummistiefel unverzichtbar :)

Montag, 26. Juli 2010

Neuer alter Stoffschrank

Beim Hauskauf ist dieser alte Schrank übergeblieben und dient jetzt als Aufbewahrung für meine kleinen und großen Schätze :) Und da passt noch ein wenig mehr rein - man braucht ja immer einen Grund zum shoppen, nicht wahr? :D
Da meine Stiefgroßeltern ihn schon von ihrer Hebamme *geerbt* haben, bevor sie selbst Kinder hatten, ist er icher 60 -80 Jahre alt und sehr robust!
Ich möchte ihn irgendwann noch anstreichen, aber die Stöffchen müssen erstmal untergebracht werden :D





Ein kleines Geheimtischchen habe ich auch noch entdeckt :D

Freitag, 16. Juli 2010

Ich bin verliebt!

In dieses kleine Wunderwerk der Technik :)

Ist sie nicht süß? Ich habe sie Rosalie getauft :)
Sie hockt auf meinem Bildschirm und klimpert (dank USB-Anschluss) immermal wieder mit den Augen, schiebt das Köpfchen nach links und rechts und guckt einfach zuckersüß aus der Wäsche! Es ist immerwieder erfrischend mal einen Blick auf sie zu werfen,
während ich in die Tasten haue :)


Und gefunden habe ich sie hier: http://www.getdigital.de/
Eine tolle Seite, insbesonder wenn man mal auf der Suche nach einem besonderen Geschenk ist!
Da wird einem sogar geholfen, wenn man mal so gar keine Idee hat:
http://www.getdigital.de/index/geschenkideen

Dank dieser tollen Aktion ist meine Rosalie sogar
umsonst zu mir geflogen
- ich muss schon sagen: ich bin schwer begeistert :D

Freitag, 2. Juli 2010

Fish-to-go

Schon etwas älter, aber durch das große Chaos kam ich nicht zum Bilder hochladen...
Diese Handtasche habe ich für eine Mutter aus dem KiGa genäht. Sie hat mir ihre aktuelle Tasche als Muster mitgegeben und ein zwei Änderungswünsche geäußert . Das ist daraus geworden:





Ich liebe dieses Walband :)

Dawanda Shöpchen vorrübergehend still gelegt...

Ich habe mein Shöpchen erstmal entleert, weil bald neue berufliche Herausforderungen auf mich zukommen (und ich nebenbei auf einmal ganz viel verkaufen konnte) - das ist toll aber auch schade, weil meine freie Zeit nun nicht mehr ganz der Nähmaschine gehören kann. Bin gespannt auf das was kommt :)

Wieder da und im Fussballfieber!

Da bin ich wieder! Der Umzug ist geschafft, aber der IKEA-Großeinkauf fehlt noch... mein Nähzimmer lässt sich also noch nicht einrichten... ist aber nicht so schlimm, denn es gibt viel zu tun.
Beim Ausmisten bin ich allerdings über ein vergessenes Schätzchen gestolpert, dass ich mir vor zwei Jahren NACH der EM geleistet habe - nicht mein Werk, aber ich bin davon so begeistert, dass ich sie hier trotzdem mal zeigen möchte :)

Diese Umhängetasche hat viele kleine Fähnchen, die man durch Klett an verschiedenen Orten platzieren kann :D Zwar sind´s nicht die aktuellen Teilnehmerländer, aber da könnte man ja nachrüsten! Gelbe und rote Karte sowie Trillerpfeife werden von meinen Jungs ordentlich in Anspruch genommen :D
Habt ihr auch so eine Fussball-Lieblingstextilie?